Das Guldräberspiel

Edit on GitHub

Das offizielle Guldräberspiel verspricht Spiel und Spaß für die ganze Familie. Egal ob jung und alt, mit diesem kalorienarmen kaiserlichen keimfreien kernigen kindgerechten Kartenspiel bliebt granitiert kein Auge auf dem Trockenen! Mit nur fünf Regeln ist es außerdem kinderleicht zu lernen! Im Jahr 2019 gewann das Guldräberspiel zum dritten Mal in Folge den offiziellen Guldräberpreis in den Kategorien “Bestes Spiel” und “Bester Soundtrack”.

Das Spiel ist kinderleicht zu lernen und bietet eine einzigartige Erfahrung, wie kein anderes Spiel. Die Spielmechaniken wurden speziell designed, um den Spaß für alle Teilnehmer zu maximieren. Nach den ersten paar Runden zum Reinkommen werdet ihr merken, wie die Regeln und Spieler auf komplexe Art und Weise interagieren, und könnt eigene Strategien entwickeln, um eure Chancen auf den Gewinn zu maximieren.

Zusätzlich zum kompletten Regelbuch findet ihr auf dieser Seite spannendes Zusatzmaterial! Wir haben die Macher des Spiels zum Interview eingeladen um hier einen exklusiven Einblick in die Hintergründe anzubieten.

Das offizielle Guldräber-Kartendeck wird bald™ im Handel verfügbar sein.

Was ihr braucht

Wie man spielt

  1. Jeder Spieler bekommt verdeckt vier Karten!
  2. Wer seine Karten anschaut ist der Guldräber.
  3. Wenn niemand seine Karten anschaut, ist Andi der Guldräber.
  4. Wer einen schlechten Witz erzählt, muss zwei Karten ziehen. Sind keine Karten übrig, muss der Witzbold weitere kaufen.
  5. Der Guldräber verliert.

Traditionell wird der Guldräber nach dem Spiel von allen anderen geguldräbert, das heißt mit den Spielkarten beworfen, die er*sie dann auch aufheben muss. Wenn man ohne diese Regel spielt, sagt man “ohne Guldräberung”.

Kommentar der Macher

Von Anfang an hatten wir diese erste Regel im Kopf: “Jeder bekommt vier Karten.” Und natürlich musste Andi der Guldräber sein. Wir wussten nur noch nicht, was wir mit den Karten machen sollten.
Oskar Homburg

Ich habe keinen Bock hier irgendwelche Kommentare abzugeben.
Timm Wahrscheinlich