Neues Guld Neues Glück

Edit on GitHub

Herzlich Willkommen!

Das Guld ist neu, und bereit geräbt zu werden und die Webseite auch. Zunächst möchten wir vom Blogkommietee allen danken, die gesagt haben, dass sie vielleicht in der Zukunft Beiträge verfassen werden. Für die nahe Zukunft und die ferne Vergangenheit sind aufregende Artikel, explosive Exposés und grandiose Geschichten geplant.

Natürlicht ist die neueste Neuerung, dass wir nun alle Besucher*innen dazu einladen, selber auch mitzuwirken. Dem/der besten Autor*in wird am Ende des Jahres der Guldräberpreis in der Kategorie “beste*r Autor*in” präsentiert. Falls du (ja, du!) eine Idee für einen Artikel hast, schick einfach eine E-Mail an das Blogkommietee, oder öffne einen Pull-Request. Das macht Spaß! 🙂

Es gibt da noch eine andere Sache, die dem*der ein*en oder anderen vielleicht schon aufgefallen sein mag: Die Titelleiste ist ein Regenbogen. Hintergrund: leider haben wir den Pride Month im Juni verpasst. Als Entschädigung haben wir uns entschieden, den Rest der Zeit zum Pride-Fürimmer zu erklären.

Also: Fröhliches Pride-Fürimmer 🏳️‍🌈!

Und damit müssen wir uns leider wieder verabschieden. Aber behaltet unseren Blog im Blig, denn hier wird demnächst eventuell möglicherweise etwas passieren.

— Oskar Homburg, Chefredakteur